16.12.2017, 11:12 Uhr

Feuerwehr besuchte die Volksschule Kreuzäckergasse

(Foto: FF Pottschach/Steiner)
Am Freitag dem 15.12.2017 besuchten die Jugendbetreuer der Freiwilligen Feuerwehr Ternitz-Pottschach die beiden 4. Klassen der Volksschule Kreuzäckergasse. Die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr wurde den Kindern näher gebracht, aber speziell die Feuerwehrjugend wurde vorgestellt. Das Verhalten im Brandfall, absetzen von Notrufen wurde den Kids näher gebracht und im Anschluss konnten sie verschiedene Feuerwehrgeräte besichtigen und ihre Handhabung ausprobieren.
Die beiden Jugendbetreuer bedanken sich recht herzlich bei der Schulleitung, das sie den Kindern die Feuerwehr näher vorstellen durften.   
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.