19.05.2017, 12:32 Uhr

Fünfte Kindergartengruppe wurde mit Gesang und Mini-Baggern eröffnet

Die Kinder stimmten ein Willkommenslied an und Pittens Bürgermeister führte durch die adaptierten und erweiterten Räumlichkeiten.



BEZIRK NEUNKIRCHEN. Um 320.000 Euro wurde Pittens Kindergarten um eine 5. Gruppe erweitert. Und aus dem (mäßig schönen) alten Innenhof wurde ein moderner, heller Bewegungsraum.



Bei der Eröffnungsfeier am 19. Mai schauten neben vielen Elternteilen, Vertretern des Pittener Gemeinderates und Bezirkshauptmann Alexandra Grabner-Fritz auch der Schwarzauer Polizeichef Joe Grabner und Landesrat Karl Wilfing vorbei.



Ein kleiner Fauxpás passierte SPÖ-Bürgermeister Helmut Berger in seiner Eröffnungsrede: Er bezeichnete die Kindergarten-Pädagoginnen als "Tanten" – und das hören sie heutzutage gar nicht gerne.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.