14.06.2017, 12:20 Uhr

Kurz & bündig

(Foto: www.einsatzdoku.at)

Nachrichten aus der Region in aller Kürze.

Öl auf der Fahrbahn
NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku.at). Zu drei Schadstoffeinsätzen nach Ölspuren im Stadtgebiet musste die Feuerwehr Neunkirchen in den vergangenen 48 Stunden ausrücken. Die Einsatzorte waren in der Föhrenwaldstraße, Raiffeisenstraße und am Minoritenplatz.

Aktivste Gemeinde gesucht
TERNITZ. Die aktivsten Gemeinden des Landes werden gesucht. Abgerechnet wird das große niederösterreichische Bewegungskonto am Tag des Wachaumarathons, am 17. September 2017. „Ich werde mit gutem Beispiel vorangehen und regelmäßig Kilometer für die Sportstadt Ternitz sammeln“, so Bürgermeister Rupert Dworak.

Drei Goldmedaillen für LFS Warth
WARTH (j_mück). Eine Delegation der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth konnte bei der Alpen-Adria-Verkostung in St. Paul (Kärnten) kürzlich mit drei Goldmedaillen für Most und Fruchtsaft (2x) im Gepäck nach Niederösterreich zurückkehren. Die Erzeugnisse der Schule konnten dabei auch gegen starke Konkurrenz aus mehreren südlichen Nachbarländern, wie Italien und Slowenien, überzeugen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.