29.05.2017, 03:25 Uhr

Maibaumumschnitt der KJ-Thernberg

v. l. n. r.: Haberl Christina (Stellvertreter KJ), Lechner Josef, Lechner Josef (KJ), Krenn Herbert (Spender des Maibaums), Dipl.-Ing. Josef Schuch, Bürgermeister Mag. Johann Lindner
Scheiblingkirchen-Thernberg: Am Samstag, dem 27. Mai wurde der Maibaum auf der Spielwiese in der Marktgemeinde gegen 16.00 Uhr umgeschnitten. Veranstaltet wurde das Spektakel von der katholischen Jugend Thernberg. Gespendet wurde der Maibaum von Herrn Krenn Herbert. Heuer wurde der Maibaum sogar erstmals händisch aufgestellt. 20 Leute der KJ-Thernberg waren für diese anstrengende Prozedur im Einsatz. Nach dem Fällen wurde der Maibaum außerdem versteigert. Für ausreichend Speis und Trank wurde an diesem heißen Sommertag ebenfalls gesorgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.