Mann niedergefahren: Autofahrer nahm sich einen Anwalt

Hier in der Triesterstraß endete der Streit mit einem Verletzten. | Foto: privat
  • Hier in der Triesterstraß endete der Streit mit einem Verletzten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Familienvater aus Wiener Neustadt feierte am 8. April in Neunkirchen seinen 40-er. Dabei soll eine seiner Töchter von einem Mann beschimpft worden sein. Ein Streit am Parkplatz eskalierte. Der 40-Jährige wurde von seinem Kontrahenten mit dem Auto angefahren und an den Beinen verletzt. Er erlitt Schürfwunden und Prellungen. Der Lenker flüchtete (die BB berichteten exklusiv).
Inzwischen wurde der Lenker ausgeforscht. Seitens der Polizeiinspektion Neunkirchen hieß es auf Bezirksblätter-Anfrage: "Der Mann hat sich einen Anwalt genommen und wird zur Einvernahme geladen." Er wurde auf freiem Fuß wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt, wie ein Sprecher der Polizei Neunkirchen bestätigte. Absichtlich deshalb, weil laut Polizeiangaben eine Zeugin angab, der Autofahrer habe ein zweites Mal zu dem 40-Jährigen zurück geschoben. Bei der Zeugin handelt es sich um die Tochter des Opfers.
Aus der Landespolizeidirektion wurde mitgeteilt, dass noch nicht alle Einvernahmen durchgeführt worden seien.

Mehr zum Streit hier

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.