Raubüberfall – Polizei rückte mit Maschinenpistolen aus

BEZIRK NEUNKIRCHEN/WR. NEUSTADT. Polizeibeamte mit Maschinenpistolen konnten am Morgen des 17. Mai an der Bezirksgrenze Neunkirchen-Wr. Neustadt wahrgenommen werden. Grund für die massive Bewaffnung: ein Raubüberfall auf die eine Bank in Felixdorf, Bezirk Wr. Neustadt. Zwei bewaffnete Täter überwältigten zwei Bankangestellte kurz nach Öffnung der Bank und fesselten sie. Die Gauner entkamen mit Bargeld in unbekannter Höhe.
Die Alarmfahndung in den Bezirken Wr. Neustadt und Neunkirchen verlief negativ.

Das sind die Täter

Gesucht wird ein Mann, ca. 185 cm groß, korpulent mit leichtem Bauchansatz. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, ist Rechtshänder und trug Handschuhe. Der Täter war mit einer schwarzen Jacke, einer grauen Jogginghose und blauen Sportschuhen mit weißer Sohlenumrandung bekleidet.
Maskiert war er mit einer schwarzen Stoffmaske mit ausgeschnittenen Sehschlitzen. Er war mit einer schwarzfärbigen Pistole bewaffnet.

Der zweite Täter könnte ein kleiner Mann oder eine Frau sein. Die Person war ca. 165 cm groß, sehr schlanke, zierliche Figur. Bekleidet war der Gauner mit einer schwarzen Jacke oder einem Pullover, einer schwarz-weiß gemusterten Hose und schwarzen Handschuhen. Der Täter trug ebenfalls eine schwarze Stoffmaske mit ausgeschnittenen Sehschlitzen.
Die zweite Person war mit einem ca. 15 cm langem Messer mit schwarzem Griffstück und blauen Strichmuster am Knauf bewaffnet.
Hinweise an das Landeskriminalamt, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.