05.04.2017, 11:55 Uhr

REGIONALTREFFEN in der GEMEINDEBÜCHEREI WÜRFLACH

Am Dienstag den 4.April 2017 fand im Gemeindeamt Würflach ein Treffen für Bibliothekarinnen aus der Region statt. Am Vormittag wurde beraten über die Möglichkeit, mehr Leser zu gewinnen. Besonders die 14 -17 jährigen Jugendlichen suchen die Bibliothek selten auf. Davor und danach wird gerne gelesen. Es gab auch eine Buchausstellung mit Schwerpunkt "Emigranten und Lesen". Dafür gibt es schon sehr viel Literatur. 19 Ehrenamtliche und hauptberufliche Bibliothekarinnen diskutierten über Möglichkeiten eine Bücherei gut und ansprechend zu gestalten. Anschließend wurde die Bücherei besichtigt. Mit einem kleinen Imbiß wurde das Treffen beendet.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.