01.10.2016, 15:14 Uhr

Thernberg – ein Ort in Feierlaune

Historisch korrekter Auftritt des Bauernstandes vor 300 Jahren.
BEZIRK NEUNKIRCHEN. 300 Jahre Markterhebung Thernberg – dieses Jubiläum wurde von 30. September bis 2. Oktober in der Gemeinde g'scheit gefeiert. Prächtige Kostüme und eine Reise in die Zeit vor 300 Jahren durften dabei nicht fehlen. Rasch wurde dabei klar: Handwerker haben es heute deutlich leichter als damals. – Und so manches Handwerk sucht man heute ohnehin vergebens. Oder kennen Sie noch das traditionelle Fassbinden? Wie früher geschmiedet wurde? Oder wie mühsam die Milch seinerzeit aus den Kühen geholt wurde? Die Schulen und alle beteiligten Gruppen – insgesamt gab es 37 (!) Stationen – sorgten für ein unvergessliches Wochenende.

1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.