21.01.2018, 13:18 Uhr

Tödliches Feuer: nachglühende Tabakreste als Brandursache

(Foto: Gerhard Zwinz)

Brandermittler haben ihre Ermittlungen abgeschlossen.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. In Diepolz starb Freitagnacht eine Frau bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Diepolz bei Wartmannstetten (die BB berichteten).in einem

Mehr dazu hier

Die Brandursache dürfte nun von Brandsachverständigen des Bundeskriminalamtes aufgeklärt worden sein. Wie es aus der Landespolizeidirektion heißt, wurde der Brand "wahrscheinlich durch heiße nachglühende Tabakreste" ausgelöst. Bei der Brandbekämpfung standen sieben Feuerwehren mit rund 100 Feuerwehrkräften, sowie der Rettungsdienst mit 16 Sanitätern und einem Notarzt im Einsatz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.