24.08.2016, 10:43 Uhr

Über den Wipfeln - Kinderausflug der ÖVP-Raglitz

Aufgeschaukelt - Pater David auf der Wippe, bestürmt von den Kindern beim Dorfausflug am Spielplatz des Baumwipfelweges.
Ternitz: Raglitz |

Der Raglitzer Kinderausflug der ÖVP ging in diesem Jahr in die steirische Rachau zum Baumwipfelweg.

„ Der Raglitzer Kinderausflug zählt wohl zu den traditionsreichsten Ferienspielveranstaltungen“, freut sich Organisator GR und ÖVP Obmann aus Raglitz, Ing. Franz Fidler. Seit über 35 Jahren wird dieser lückenlos durchgeführt.
Mehr als 40 Kinder „erstürmten“ mit ihren Begleitern die 148 Stufen der Himmelsleiter, um dann noch die 1.300 Stufen des Wipfelweges zu genießen. Auf den einzelnen Raststellen gab es zu einer tollen Aussicht noch interessante Spiele. Einen tollen Rundumblick gab es von einer 30 m über dem Waldboden befindlichen freischwebenden Aussichtsplattform.
Die tolle Riesenrutsche, am Ende des Wipfelweges, wurde von den Kids klarerweise mehrmals erstürmt – und am großen Spielplatz wurde Pater David Ringel im wahrsten Sinne auf die „Schaukel“ genommen.
Die jungen Meisterschützen bewiesen gemeinsam mit P. David Ringel, GR Brigitte Ulreich und GR Franz Fidler ihr Geschick beim abschließenden Bogenschießen. Als Erfrischung nach dem interessanten und erlebnisreichen Tages gabs für die Kinder noch ein erfrischendes Eis und eine schmackhafte Pizza. Ein toller Tag im Rahmen des einwöchigen Pfarr-Jugendlagers auf der Koberhütte im Gaaltal.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.