Verkehrsverhandlung am Montag: Änderungen für Schubertstraße

Hier werden noch bauliche Maßnahmen durchgeführt. Für Autofahrer, die derzeit noch vor der Feuerwehr-Sperrfläche parken gibt's danach keine Parkmöglichkeit mehr.
2Bilder
  • Hier werden noch bauliche Maßnahmen durchgeführt. Für Autofahrer, die derzeit noch vor der Feuerwehr-Sperrfläche parken gibt's danach keine Parkmöglichkeit mehr.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Peter S. ärgert sich über, wie er meint, unsinnige Maßnahmen, rund um den Krankenhaus-Neubau: "Der ohnedies breite krankenhausseitige Gehsteig in der Schubertstraße wurde für die Feuerwehr massiv weiter verbreitert. Doch wurde dies lang verlaufend gemacht, was zur Folge hatte, dass auch in diesem schrägen Verlauf permanent Autos parkten und dies zu Verkehrsbehinderungen führte. Speziell dann, wenn LKW oder Autobusse dort fuhren."

Ein Ärgernis verschwindet

Auch die Ampelregelung B17-Schubertstraße hält S. für nicht sonderlich ausgereift. Zumindest was die parkenden Autos angeht, kann Stadtpolizei-Vize Klaus Degen Entwarnung geben: "Die verschwinden. Die Schubertstraße wird zweispurig, wo die Fahrbahn breiter wird – auf Höhe der Feuerwehrfläche. Und von der B17 kommt statt der Parkplätze eine eigene Abbiegespur."
Für Montag, 24. April, ist eine Verkehrsverhandlung angesetzt. "Dabei ist die Sperre der Schubertstraße für den Umbau Thema", präzisiert Degen.

Hier werden noch bauliche Maßnahmen durchgeführt. Für Autofahrer, die derzeit noch vor der Feuerwehr-Sperrfläche parken gibt's danach keine Parkmöglichkeit mehr.
Klaus Degen, Stadtpolizei: "Die Schuberstraße wird ab der Feuerwehrsperrfläche zweispurig zur Kreuzung geführt."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.