16.12.2014, 07:33 Uhr

WINTERZEIT - WEIHNACHTSZEIT

Angelika Kacal
SEEBENSTEIN. Die CARPE DIEM Literaturplattform Bucklige Welt hatte zur Weihnachtslesung „Winterzeit – Weihnachtszeit“ ins Waldhaus in Seebenstein geladen – und viele waren der Einladung gefolgt. Im urigen Ambiente, das mit Bildern der ebenfalls zur Plattform gehörenden Allround-Künstlerin Gerda Kybl ausstaffiert war, lasen die AutorInnen Heiteres und Besinnliches, Nachdenkliches und zum Nachdenken Anregendes. Neu war diesmal die Art der Musik: Die KünstlerInnen sangen gemeinsam mit dem Publikum Advent- und Weihnachtslieder. Dabei wurden sie von der Pittenerin Angelika Kacal (bekannt durch ihre Band ARTGERECHT und ihren Chor LAUDATE) stimmkräftig und mit Gitarre begleitet.
Unter den Besuchern gesichtet: Vize-Bgm. Johann Grabner mit Gattin Eva, GR Walter Tauchen, der Obmann des Fremdenverkehr- und Dorferneuerungsvereins Günter Wrana, Roman-Autor Gerhard Appelshäuser mit Gattin, Alt-Bgm. Franz Schick mit Gattin …
Es war eine rundum gelungene, sehr niveau- und stimmungsvolle Weihnachtslesung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.