Zweimal 1. Preis für „Franz Schubert Regional-Musikschule“ bei „Prima la Musica“

7Bilder

Gleich zwei erste Preise mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb und weitere zahlreiche Auszeichnungen errang die Franz Schubert Regionalmusikschule in Pitten als erfolgreichste Musikschule beim NÖ-Landeswettbewerb „Prima la Musica“ im Bezirk Neunkirchen.

Gregor Antensteiner (12) aus Pitten erreichte beim NÖ-Landeswettbewerb erreichte in der Kategorie Schlagwerk Altersgruppe I einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Sein Lehrer FL Alois Omidvar beschreibt sein Ausnahmetalent folgendermaßen: „zielstrebig, musikalisch, bei ihm „groovte“ der Rhythmus von Beginn an. Es ist eine Freude mit so einem Schüler zu arbeiten.“ Gregor Antensteiner holte bereits zum 2. Mal einen 1. Preis mit Auszeichnung und wurde bereits vor zwei Jahren im Talenteförderprogramm des Landes NÖ aufgenommen.
Auch Vincenta Prüger (12) erspielte auf ihren verschiedenen Hoch-und Frühbarockblockflöten ebenfalls einen 1. Preis mit Auszeichnung. Sie trat in Wertungsgruppe I an und ist Schülerin von FL Karin Pauschenwein. David Pirkfellner (9) aus der Klasse von FL Josef Hofer erlangte auf der Klarinette einen 1. Preis in der Wertungsgruppe B. Mathilde Mitteregger (13) aus Pitten, Klasse Mag. Martina Glatz, wurde als jugendliche Klavierbegleiterin das Prädikat „ausgezeichnet“ zuerkannt.

Michael Haberl (11) ebenfalls aus der Klasse FL Hofer wurde in Klarinette in der Altersgruppe II mit einem 2. Preis ausgezeichnet. Michael Höller (16) aus Pitten trat auf dem Waldhorn an, ist Schüler von FL Michael Lugitsch, MMA, und erreichte in der Altersgruppe III einen 2. Preis.

Alle teilnehmenden Schüler wurden in bewährter Weise von FL Mag. Martina Glatz auf dem Klavier korrepetiert. Eine tolle Bilanz, die sich sehen lassen kann, ist es doch nicht selbstverständlich, gleich zwei Schüler zu einem Bundeswettbewerb entsenden zu dürfen, der heuer in St. Pölten Ende Mai stattfindet.

Wo: Franz Schubert-Regional-Musikschule, Auf der Schmelz 62, 2823 Pitten auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.