19.06.2017, 20:01 Uhr

Die SPÖ stellte das Team für Landtags- und Nationalratswahl vor

Roter Abend in Pottschach.

BEZIRK. Von der Bezirks-SPÖ wurden am 19. Juni, ab 18.30 Uhr, die Weichen für die Nationalratswahl im Oktober dieses Jahres und für die Landtagswahl 2018 gestellt.
162 stimmberechtigt Delegierte befanden im Kulturhaus Pottschach über die Kandidatenliste für die Nationalratswahl. 161 gültige Stimmzettel wurden abgegeben. Das Zugpferd der SPÖ für die Nationalratswahl, Sylvia Kögler, wurde mit 86,3 Prozent bestätigt. Mit der Viktor-Adler-Plakette wurde der scheidende Nationalrat Hans Hechtl gewürdigt.

Die roten Kandidaten für die Nationalratswahl

1. Sylvia Kögler
2. Günter Wolf
3. Nicole Haberler
4. Erich Santner
5. Gerlinde Metzger
6. Markus Artner
7. Martina Klengl
8. Kurt Ebruster
9. Anja Graf
10. Erik Hofer
11. Derya Arslan

Das Team für die Landtagswahl rund um Nr. 1 Rupert Dworak wurde von 161 Delegierten bestätigt. 161 gültige Stimmzettel sprachen Dworak mit 92,54 Prozent ihr Vertrauen aus.

Die roten Kandidaten für die Landtagswahl

1. Rupert Dworak
2. Andrea Kahofer
3. Peter Spicker
4. Andrea Schremser
5. Franz Heissenberger
6. Marion Wedl
7. Günther Kautz
8. Doris Kampichler
9. Christian Samwald
10. Iris Hintringer
11. Wolfgang Reiter
12. Martina Rath
13. Florian Diertl

0
1 Kommentarausblenden
196
Hannes Mauser aus Neunkirchen | 19.06.2017 | 23:17   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.