offline

Tierheim Ternitz

130
Heimatbezirk ist: Neunkirchen
130 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 28.07.2011
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 4
Folgt: 1 Gefolgt von: 6
Das Tierheim Ternitz wurde im Oktober 2008 eröffnet. Jährlich versuchen wir für ca. 200 Tiere (Anzahl steigt jährlich) - Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel usw. gute Plätze zu finden. Wir hoffen, daß wir durch das Onelineportal der Bezirksblätter noch mehr Tierfreunde finden, die bereit sind, einen Hund oder eine Katze aus dem Tierheim bei sich aufzunehmen. Die Öffnungszeiten im Tierheim Ternitz sind: Montag, Mittwoch, Donnerstag von 15 -17 Uhr und Samstag von 9 - 12 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
2 Bilder

Gisi und Lola - 2 gute Freundinnen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 09.02.2017 | 42 mal gelesen

Gisi und Lola sind geschätzte 3 Jahre alt. Sie wurden mit 3 weiteren Kaninchen in Aspangberg-St.Peter gefunden. Bei uns sind sie mit Artgenossen sehr gut verträglich. Kaninchen sind glücklich, wenn sie in einem Freigehege mit Ihresgleichen herum hoppeln können. Deshalb werden unsere Kaninchen auch keinesfalls in Einzel- und Käfighaltung vergeben. Tierheim Ternitz, Rechengasse 11, 02635/61488

2 Bilder

Luigi ist sehbehindert

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 09.02.2017 | 140 mal gelesen

Luigi ist etwas über ein halbes Jahr, bereits kastriert. Einer Schülerin, die gerade am Weg zur Bushaltestelle war, wurde von einem Mann ein Schuhkarton in die Hand gedrückt - darin lag Luigi. Er hatte starken Schnupfen, das linke Auge fehlte und leider ist auch das rechte Auge etwas trüb. Wie man auf dem Foto sehen kann, hat Luigi aber noch einen Rest an Sehkraft auf diesem Auge. Das linke Aug wurde nun operativ versorgt und...

2 Bilder

Adrian, der Zärtliche

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 09.02.2017 | 80 mal gelesen

Adrian ist ca. 5 Jahre alt und kastriert. Er wurde während der eisigen Kälte schlafend vor einer Bürotür in Payerbach gefunden, stark geschwächt und verschnupft. Sein Schnupfen ist fast ausgeheilt, allerdings wurde er leider bei der Blutabnahme positiv auf FIV (Felines Immundefizienz Virus) getestet. Dieses Virus löst eine Immunschwächekrankheit aus, die allerdings auch sehr lange symptomlos verläuft. Die Ansteckung erfolgt...

1 Bild

Alfi - frisst für sein Leben gern 3

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 09.02.2017 | 144 mal gelesen

Alfi ist ca. 5 Jahre alt und kastriert. Er wurde am Eichberg - Gemeinde Gloggnitz gefunden. Er hat sich auf einem Dachboden eingemietet. Da die Finderin bereits 9 Katzen versorgt, brachte sie Alfi ins Tierheim. Alfi würde am liebsten den ganzen Tag fressen. Das zeigt, dass er vermutlich lange Zeit Selbstversorger im Freien war. Dennoch ist er ein sehr lieber und anschmiegsamer Kater geblieben. Bei der Blutabnahme wurde er...

2 Bilder

Buddha und Mucki

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 30.01.2017 | 22 mal gelesen

Buddha und Mucki sind beide 2 Jahre alt und kommen gemeinsam aus einem Mehrkatzenhaushalt. Wenn die zwei einmal aufgetaut sind, so sind sie richtig streichelsüchtige Schmusekatzen, die gar nicht genug Liebkosungen bekommen können. Buddha und Mucki sind kastriert - sie waren seit Geburt nur Wohnungskatzen, es spricht aber nichts dagegen, dass sie in einem neuen Zuhause später auch Freigang genießen könnten. Sie sind auch an ...

3 Bilder

Tobias - großer Hund mit kindlichem Gemüt

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 04.01.2017 | 105 mal gelesen

Mein Name ist Tobias - ich bin eine Mischung aus Kangal und Husky und etwas über 2 Jahre alt. In meinem alten Zuhause war ich mir die meiste Zeit selbst überlassen. Ich habe mit meinem Betreuern im Tierheim bereits sehr viel gelernt und weiß inzwischen, dass ich nicht immer meinen Kopf durchsetzen kann - auch die haben einen "Sturschädel" und viel Geduld. Wenn Ihr neugierig auf mich seid, kommt mich im Tierheim Ternitz...

4 Bilder

Pretty- im wahrsten Sinn des Wortes

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 04.01.2017 | 688 mal gelesen

Mein Name ist Pretty - ich bin eine Bearded Colliehündin und feiere in den nächsten Tagen meinen 8. Geburtstag. Ich war, seit ich denken kann, zusammen mit anderen Hunden in einem Stall eingesperrt und hatte sonst sehr wenig Sozialkontakte. Dementsprechend unsicher reagiere ich auf fremde Menschen, Ich würde mir anfangs am liebsten ein Loch graben, um mich zu verstecken. Aber nach ein Paar Besuchen legt sich meine Aufregung...

5 Bilder

Chayenne - noch sehr unternehmungslustig

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 04.01.2017 | 114 mal gelesen

Mein Name ist Chayenne - ich bin eine 9-jährige Staff.-hündin und mag alle Menschen. In meinem Zimmer knabbere ich höchstens an meinem Spielzeug oder an meinem Körbchen. Ich liebe Spaziergänge, plansche in jeder Wasserlacke, wenn nicht mehr zur Verfügung steht. Und ich habe meine Nase in jedem Mäuseloch und möchte diese natürlich dann auch gerne ausgraben. Worüber ich mich aufregen muss sind Hunde in meiner näheren Umgebung...

3 Bilder

Umberto - ein aktiver Appenzeller-Huskymix

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 19.11.2016 | 100 mal gelesen

Hallo, mein Name ist Umberto, ich bin ca. 3 Jahre alt und kastriert. Meine Vorgeschichte liegt im Dunkeln, da ich als Findling ins Tierheim kam. Vor einiger Zeit habe ich ein Spaziergänger-Ehepaar für mich begeistern können. Wir hatten anfangs ein paar Kommunikationsprobleme, aber seit wir uns gegenseitig besser verstehen gelernt haben, berichten sie immer nur positives über mich. Ich lerne schnell und bin auch sehr...

1 Bild

Tigerkatze Puppi

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 27.10.2016 | 41 mal gelesen

Mein Name ist Puppi und ich werde bald 12 Jahre alt. Ich kam Anfang des Jahres ins Tierheim, weil sich mein Frauchen wegen einer schweren Krankheit nicht mehr ausreichend um mich kümmern konnte. Obwohl sich alle hier sehr lieb um mich sorgen, ist es für mich schwer, mit den vielen anderen Katzen aus zukommen. In den letzten Jahren war ich doch ein "Einzelkind" und hatte immer die ungeteilte Aufmerksamkeit. Jetzt verstecke...

1 Bild

Bengalmischling Josi

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 27.10.2016 | 188 mal gelesen

Mein Name ist Josi, ich bin ein Bengalmischling. Ich wurde ausgesetzt und musste mich einige Zeit alleine durch´s Leben schlagen. Mir wird nachgesagt, eine etwas komplizierte Katze zu sein - was ich strikt verneine. Ich benötige einfach Aufmerksamkeit, meinen Freiraum - andere Katzen haben in meiner Nähe nichts verloren und schon gar nicht, wenn sie etwas von meinem Futter haben wollen. Ich bin halt einfach etwas impulsiver...

1 Bild

7 Rattenbuben

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 06.02.2015 | 129 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Glückskatze Puschel

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 17.09.2014 | 92 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Flip sollte eigentlich Willi heißen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz | Neunkirchen | am 17.01.2014 | 175 mal gelesen

Flip ist ein recht stattlicher Kater und fauler Willi würde eigentlich besser zu ihm passen. Flip ist jetzt 3 Jahre alt und kastriert. Er ist trotz seiner Größe eine Mimose, er liebt andere Katzen und würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen, wo ein ebenso liebes Katzentier auf ihn wartet.