12.06.2016, 22:21 Uhr

STAATSMEISTERSCHAFTEN 2016 GOLD, SILBER, BRONZE FÜR SPORTUNION ASPANG

Vom 10.-12.6.2016 fanden in Schielleiten die diesjährigen Kickbox Staatsmeisterschaften statt. Für die Wettkampfathleten der SPORTUNION ASPANG, Sektion Kickboxen war dieses Drei-Tage-Turnier mit über 600 Entries der absolute Höhepunkt der heurigen Wettkampfsaison. Nach einer intensiven dreiwöchigen Wettkampfvorbereitung traten die Wettkämpfer in den Altersklassen U16 und in der allgemeinen Klasse in den Disziplinen Leichtkontakt Kickboxen (LK) und Pointfight (PF) an.

Eine Spitzenleistung schaffte Eva FUCHS im LK in der allgemeinen Klasse Newcomer + 70 Kg. Nach einem packenden und spannenden Finale konnte sich Eva mit einem unglaublichen Finish die Goldmedaille vor Denise DEIMEL sichern. In der allgemeinen Klasse LK + 70 Kg erkämpfte sich Eva nach hervorragender Leistung die Bronzemedaille. Markus WAGNER konnte sich in der allgemeinen Klasse Newcomer - 63 Kg nach einem fulminanten Sieg in der Vorrunde bis ins Finale vorkämpfen und musste sich dort dem späteren Staatsmeister 2016, Julius KÖSSLER aus Wien, geschlagen geben. Natascha FAHRNER besiegte in der Klasse LK U16 - 60 Kg eine starke Gegnerin aus Wien und zog souverän ins Finale ein. Trotz starker Leistung im Finalkampf gegen Selina KATTNIG aus Kärnten musste sich Natascha geschlagen geben und belegte den hervorragenden 2. Platz. Lukas GÖNC´s Sieg in der Vorrunde in der Klasse LK U16 - 69 Kg brachte ihn in die Finalrunde. Nach hartem Kampf konnte Lukas den Vizemeistertitel mit nach Hause nehmen. Tina GREMEL belegte in der Klasse PF U16 - 46 Kg den hervorragenden 3. Platz. Lara WAGNER erkämpfte sich im Halbfinale in der Klasse PF U16 - 55 Kg die Bronzemedaille.

"Mit 1 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen beendeten die Wettkampfathleten der SPORTUNION ASPANG Sektion Kickboxen ihre erste Staatsmeisterschaft. Die gezeigten Leistungen meiner Wettkämpfer in ihrer ersten Wettkampfsaison haben mich sehr beeindruckt" zeigte sich Trainer Martin Lautenschlager sichtlich stolz und zufrieden mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge.

Nähere Infos zum Kickboxen in Aspang findet man unter:
www.sgz-impuls.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.