Genussspaziergang im Harrachpark und eine kleine Fotoübung

Loki bei der Hitzeflucht
17Bilder

Liebe Regionautinnen und Hobbyfotografinnen,

gestern war das halbe Team Loki (Loki, Gattin und meine Wenigkeit) im Harrachpark spazieren. Übrigens, das ist immer wieder ein Erlebnis. Es war ein wunderschöner Tag.

Diesen Spaziergang habe ich auch benutzt um meine fotografischen Fähigkeiten ein bisschen zu testen, auszubauen und um in Übung zu bleiben. Die Aufgabe die ich mir stellte war folgende:

- schöne SW-Bilder mit sattem schwarz
- kontrastreiche Bilder
- Spiel mit Licht und Schatten
- den Park von seiner anderen Seite her zeigen
- alle Fotos unbearbeitet aus der Kamera auf Meinbezirksblatt zeigen
- Frauerl und Loki nicht verärgern und nerven ;-)

Kameraeinstellungen auf meiner Fujifilm X30:
- Spot Metering
- Schatten auf +2, Lichter auf +1 auf meiner Fujifilm X30
- Aperture Priority
- ISO 100
- Filmsimulation BW-Rotfilter

Eure Fotokritik ist natürlich, wie immer willkommen. Viel Spaß beim Schauen und immer gut Licht wünscht Euch Allen

Team Loki
Wuff

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen