Gesundes Dorf ILLMITZ: Es geht los!

7Bilder

Am letzten Tag des Februars  hat der Gesundes Dorf - Startworkshop in Illmitz stattgefunden.

Es war zwar ziemlich kalt mit -10 °C, jedoch haben sich ca. 30 Personen aus Illmitz im Dorfwirtshaus Zentral getroffen. Die Initiative "Gesundes Dorf" ging von Gemeindevorstand Maximilian Köllner aus. Er hat das Erstgespräch mit dem Bürgermeister von Illmitz und den
Regionalbetreuerinnen Marion Allacher und Carina Ehrnhöfer von PROGES organisiert. Bürgermeister Alois Wegleitner war schnell davon überzeugt, dass Illmitz auch ein Gesundes Dorf werden
soll. In Illmitz gibt es bereits einige Aktivitäten zum Thema Gesundheit (z.B. Nordic Walking Gruppe, Yoga), welche weiter ausgebaut werden sollen. Das Ziel dieser Auftaktveranstaltung war es, herauszufinden welche Themengebiete in Illmitz interessant sind und zu welchen Themen der zukünftige Arbeitskreis vorrangig Angebote abhalten soll.
In Zukunft möchte Illmitz mehr für die Gesundheit für Jung und Junggebliebene machen. Beim Startworkshop gab es viele Ideen. Die Zahngesundheit, besonders für die kleinen DorfbewohnerInnen, war ein großes Thema, wobei auch der ortsansässige Zahnarzt Johannes Küfler seine Meinung dazu abgab. Der Herzverein bot ebenso seine Hilfe an. Welche Projekte wirklich gestartet werden, wird beim nächsten Termin am Dienstag 10. April 2018 um 19 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben, Aushang Gemeindeamt) besprochen. Die Gemeinde ist offen für Ihre Ideen. Gerne können auch SIE beim nächsten Termin vorbei kommen und sich einbringen!

Das „Gesundes Dorf“ wird im Auftrag der Burgenländischen Gebietskrankenkasse durchgeführt und von PROGES betreut. Interessiert? Gerne geben wir Ihnen mehr Auskunft unter 0699/ 11 16 21 71 oder unter burgenland@proges.at !

Wo: Illmitz, Illmitz auf Karte anzeigen
Autor:

Marion Wurm aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.