Österreichischer Herzverband - Landesverband Burgenland
Tagesfahrt zur Burg Rappottenstein und ins Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs

5Bilder

Am 27.6.2019 fuhr eine sehr motivierte Gruppe aus dem nördlichen Burgenland ins schöne „Waldviertler Hochland“. Unser erstes Ziel war die mächtige Burg Rappottenstein, die aus dem Granitfelsberg in den Himmel ragt. Wir danken Herrn Hahn für die ausgezeichnete Führung, bei der wir die dreigeschossigen Arkadengänge mit Sgraffitodekor und gotische Gewölbe mit Fresken bewundern konnten. Burggarten, Uhrturm, Waffenkammer und Verlies ergänzten das Programm. Das Mittagessen nahmen wir bereits im Rehab-Zentrum ein. Das Herz-Kreislauf-Zentrum schafft wirklich eine Brücke zwischen Medizin und Mensch zu bauen, auch wir fühlten uns sofort wohl in diesem freundlichen Haus. Nach einer Begrüßung durch den Leiter Primarius Univ.-Doz. Dr. Sebastian Globits führten uns Frau Hahn (unsere persönliche Ansprechpartnerin) und Frau Elfriede Stiedl (Stationsleiterin) durch das gesamte Haus. Ein weiterer Höhepunkt für unsere Mitglieder war der Besuch des Motorik-Parks, der sich im nahegelegenen Wald befindet und sofort aktiv erobert wurde. Kaffee und Kuchen rundeten diesen Tag ab und zufriedene Mitglieder des burgenländischen Herzverbandes traten die Heimreise ins wesentlich wärmere Burgenland an.

Autor:

Andreas Unger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.