In Zeiten wie diesen ist Kreativität gefragt
"B"acken wir es gemeinsam" meint Oma Cilli

Oma jetzt hast du wieder eine Beschäftigung gefunden! Aber bitte gib nur ab und zu Ratschläge, die Menschen hier auf Erden sind genervt genug!
Doch Oma Cilli lässt sich nicht einbremsen, sie meint es nur gut: Dann lassen wir sie zu Wort kommen: 
"Ihr seid nicht gewohnt auf Vorrat einzukaufen! Besonders ihr Leute in der Stadt. Nun wurde auf Teufel komm raus eingekauft und vieles landet noch vor dem Kochtopf verdorben im Mist. Da ein Großteil von euch die meiste Zeit zu Hause verbringt macht es vielleicht Spaß Logistik in euren Haushalt zu bringen und ganz wichtig ist es einen Speiseplan zu erstellen. Alle leicht verderblichen Lebensmittel kommen ganz vorne in den Kühlschrank und es macht großen Spaß mit euren Kindern gemeinsam ein Menü zusammen zu stellen, vielleicht sogar Neuland für viele. Ich bin sicher es ist spannend und spornt die Kreativität an. Lustig ist es in Zeiten wie diesen einen Kuchen selbst zu backen und diesen dann genüsslich zu verspeisen. So vergeht im Nu der Tag, der Abwasch wird gemeinsam gemacht und am Abend fallen Kinder und Eltern müde ins Bett."
Das musste Oma Cilli  nun doch sagen und sie hat doch recht oder?

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



6 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen