Mit dem stehe ich auf Kriegsfuß
"Basilikum kenne ich nicht" meint Oma Cilli

Ein Geheimtipp, das Basilum steht derzeit unter einem guten Stern und zwar unter dem Weihnachtsstern, es kann sein dass der einen guten Einfluss auf dieses Pflänzchen hat.
2Bilder
  • Ein Geheimtipp, das Basilum steht derzeit unter einem guten Stern und zwar unter dem Weihnachtsstern, es kann sein dass der einen guten Einfluss auf dieses Pflänzchen hat.
  • hochgeladen von Heilgard Prinzinger

"Wieso stehst du mit der Pflanze auf Kriegsfuß und wozu brauchst du diese? Ich dachte du stehst nur mit deinem Mann auf Kriegsfuß!"
Oma wie kommst du auf solche Gedanken? 
Überall wo du hinkommst ob im Restaurant, Heurigen etc. wird "Mozarella mit Tomaten und Basilikum" angeboten. Natürlich möchte ich das auch zu Hause servieren und dazu brauche ich natürlich Basilikum. 
"Ist das so schwer zu bekommen?"
Nein das nicht, aber nach einiger Zeit verabschiedet es sich und dann kaufst du neues im Baumarkt und wieder und wieder, die haben ja genug davon. 
Aber jetzt ist mir gelungen dieses eine Basilikum durch den heißen Sommer zu bringen, kommt es doch angeblich aus Afrika oder Asien. Klar bei den Temperaturen wird es bei uns heimisch. 
"Also bist du jetzt glücklich und zufrieden mit deinem Basilikum!"
Oma ganz zufrieden.

Ein Geheimtipp, das Basilum steht derzeit unter einem guten Stern und zwar unter dem Weihnachtsstern, es kann sein dass der einen guten Einfluss auf dieses Pflänzchen hat.
Wie man sieht hat der Weihnachtsstern die Schirmherrschaft über das Basilikum übernommen und es funktioniert diese Partnerschaft.
Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.