Oma Cilli du kanntest es nicht anders
Ganz schön heiss ....

war es in deiner Küche an den "Hundstagen" im Sommer, aber es wurde jeden Tag gekocht. Was hast du da hervor gezaubert,  Suppen, Knödel, Gulasch  und herrlich duftendes Backwerk. Alle haben reissaus genommen, nur du bist da gestanden und hast das Feuer angefacht, manchmal wollte der Rauchfang gar nicht ziehen, kein Lüfterl ging, aber du hast es immer geschafft um Punkt zwölf Uhr mittags zum Klang der Kirchenglocken das Essen auf den Tisch zu bringen. 
Nach dem Essen hast du den Ofen mit der kalten Asche aus dem Ofen blank geputzt, vorher hast du dir keine Ruhe  vergönnt.

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

6 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.