Gesunde Woche in Neusiedl am See

4Bilder

Bereits zum dritten Mal fand in Neusiedl am See die „Gesunde Woche“ statt. Von Montag bis Freitag wurden Vorträge gehalten, Workshops angeboten und diverse Tests in der „Gesunden Straße“ durchgeführt. Rund 500 Personen interessierten sich für das Thema Gesundheit und kamen deshalb im Laufe der Woche mindestens zu einem Vortrag, manche kamen auch mehrmals. Die unterschiedlichsten Workshops – von Nahrungsmittelallergien bis hin zu Qi Gong – waren teilweise ausgebucht. Besonders großes Interesse fanden die Vorträge „Angst&Depression“ und „Impfschutz 50+“. Auch in der „Gesunden Straße“, wo unter anderem Blutzucker, Blutdruck, Gleichgewicht und Allergien getestet werden konnten, fanden sich während der Vorträge immer viele Interessierte ein. „Das Ziel des Projektes, das Thema Gesundheit in die Bevölkerung zu transportieren, scheint sehr gut gelungen zu sein. Die Gesunde Woche war, wie auch in den Vorjahren, ein voller Erfolg, wozu die hoch qualifizierten Vorträge sicherlich auch beigetragen haben“, so Bürgermeister Lentsch. Da es durchwegs positive Rückmeldung vonseiten der BürgerInnen gab, wird auch 2014 die Angelegenheit „Gesundheit“ weiter in Neusiedl am See thematisiert. „Es wird zwar keine Gesunde Woche in dieser Form geben, aber stattdessen sollen Schwerpunkttage stattfinden, zu denen die Bevölkerung eingeladen sein wird“, so die Verantwortlichen.
Ein besonderes Danke gilt allen Mitwirkenden, ohne die die Gesunde Woche nicht so erfolgreich hätte werden können!

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.