Gols ist bunt!

Gols ist bunt - hat Ria Korpan-Wenzl ins Leben gerufen. Eine Cuvee aus Wein und Kunst.
30Bilder
  • Gols ist bunt - hat Ria Korpan-Wenzl ins Leben gerufen. Eine Cuvee aus Wein und Kunst.
  • hochgeladen von Dominic Horinek

GOLS (doho). Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn zeigt sich auch Gols in all seinen Farben. In Weinrot und Veltlinergrün unter anderem. Mit "Gols ist bunt" hat Ria Korpan-Wenzl eine immer beliebter werdende Frühlingsveranstaltung ins Leben gerufen. Diesmal war das Proramm besonders dicht! Evelyne Weissenbach las aus ihrem Neusiedlerkrimi, im B&B Domizil wurde Kaffee verkostet, und zahlreiche Winzer, darunter Bio-Weingut Bernthaler, öffneten ihre Keller für Verkostungen. Nicht nur verkosten, sondern auch allerhand Wissenswertes über den Wein lernen, konnte man im Weinkulturhaus bei Führungen mit Weinakademikerin Andrea Seidl.

Entspannt, nicht überrannt
Ein Knotenpunkt bei "Gols ist bunt" war das Weingut Wenzl. "Wir kommen jedes Jahr wegen des Frizzante Rose. Ein super Wein!", erzählten drei Damen aus der Umgebung. Die Atmosphäre an den drei Tagen war entspannt. "Bei Gols ist bunt kann man noch mehr mit den Besuchern reden, als bei unseren anderen Veranstaltungen, die teilweise schon ein bisschen überlaufen sind.", so Johannes Wenzl.
Fasziniert waren die Besucher auch vom Live-Malen der Künstlerin Nadja Kalina. Sie malte Weinbilder mit Rotwein. Einige der Werke sind im Weingut  Wenzl ausgestellt.

----
LINK: http://www.gols-connect.eu/Home.html

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen