Guten Appetit!

Die Hoffnung stirbt zuletzt auf ein Mittagessen zu Hause. Ich Geiste saß ich schon bei unserem Lieblingswirten und da hörte ich schon wieder Oma Cilli. Was flüsterte sie? Ach immer wieder das selbe, ich soll zuerst nachschauen was ich noch im Kühlschrank habe. Widerwillig machte ich die Türe auf und sah nicht viel, da lag eine Zuccini im Gemüsefach, ein wenig Eisbergsalat und ein paar Stücke Paprika, ein halber Becher Sauerrahm und ein Glas Ajvar, dann fand ich noch drei Kartoffel. Das kann es doch nicht sein, aus denen etwas auf den Tisch zu zaubern.  Wenn ich es jetzt nicht versuche dann habe ich den ganzen Tag keine Ruhe von Oma Ciilli.

Aus fast nichts wurde dann doch etwas wie man sieht:
Die Kartoffel wurden gekocht, mit der Zuccini grob geraspelt, Salz und Pfeffer und eine Menge Knoblauch kamen hinzu, noch  ein Eidotter und so viel Vollkornmehl dass man daraus Laibchen formen konnte, ein paar Semmelbrösel dazu und hops ins heiße Sonnenblumenöl und schon waren sie knusprig braun. Die übrig gebliebenen Kartoffelscheiben  bekamen ebenso einen Platz in der Pfanne zum Bräunen.  Der Eisbergsalat erfreute sich seines Farbenspiels  mit den roten, gelben und grünen  Paprikastücken. Ein Klacks Knoblauchrahm und Ajvar waren das "Tüpfelchen auf dem i". 

Eines ist für heute fast ausgeschlossen und zwar KÜSSEN hihihi, aber Knoblauch soll sehr gesund sein für die Durchblutung etc.

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



11 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.