Die habe ich mir heute gekauft
Krachmandeln !!!

Die Glocke bimmelte wenn man den Laden der "Zuckerl-Mitzi" betrat. Ein Paradies an Zuckerl tat sich auf, es gab keinen schöneren Platz wie hier. Bunt waren sie alle, seidig glänzend, nach Früchten duftend. Dann kam aus dem Nebenraum die Mitzi, klein von Wuchs und nicht mehr die Jüngste, auch nicht immer die freundlichste, das störte niemanden. Doch sie alleine hatte Zugang zu den Gläsern und Laden mit den begehrten Köstlichkeiten und man sah über ihre Mürrigkeit hinweg. Wusste man doch man war am Ziel seiner Wünsche. Ein Fingerzeig auf das Glas mit den Krachmandeln und die Mitzi begann mit einer kleinen Schaufel ein paar hervor zu holen und ließ diese  in eine Papiertüte gleiten. Für fünf Stück reichte das Geld in der Hand. Wortlos reichte die Mitzi die Tüte über den Ladentisch, öffnete die Geldlade und ließ die Geldstücke hinein gleiten. 
Schwups war man draußen, wieder bimmelte die Glocke stürmisch. Genussvoll schob man die erste Krachmandel in den Mund, nur langsam lutschen, man wollte ja lange davon genießen. 
Heute im Supermarkt habe ich welche entdeckt, ließ sie in meinen Einkaufswagen gleiten, es fühlte sich nicht so an wie damals  bei der Zuckerl-Mitzi und sie schmecken auch ganz anders.

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

7 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.