Krumbirn ausnehma !!

Den Spruch kennt fast keiner mehr. Ich habe ihn noch in meiner Kindheit gehört, aber da sich das nördliche Burgenland sehr schnell "emanzipierte" werden die Erdäpfel bzw. Kartoffel nicht mehr so benannt. Auch Oma Cilli hat bereits zu meinem Papa gesagt: "Gehns
Schwiegersohn machens a Nest auf und bringens  Heurige". Daraufhin mein Papa: "Warten wir noch ein wenig, die sind noch so klein, haben wir nicht noch alte im Keller?" Jetzt war ich gefragt und schon war ich drunten im Keller. 

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.