Ehrenbürger
Mönchhofer Arzt bekam Ehrenring

Vizebgm. Raimund Burjan, Dr. med. univ. Otto Rosenauer und Bgm. Josef Kolby bei der Ehrenringverleihung.
  • Vizebgm. Raimund Burjan, Dr. med. univ. Otto Rosenauer und Bgm. Josef Kolby bei der Ehrenringverleihung.
  • Foto: Gemeinde Mönchhof
  • hochgeladen von Charlotte Titz

MÖNCHHOF. Kürzlich fand die offizielle Überreichung des Ehrenringes der Gemeinde Mönchhof an Dr. med. univ. Otto Rosenauer statt. Dies geschah in einem feierlichen Rahmen mit der Familie von Dr. Rosenauer und der gesamten Vertretung der Gemeinde Mönchhof im Gasthaus Frank. Umrahmt wurden die Feierlichkeiten von einem Ensemble des Blasmusikvereins Mönchhof.

Knapp 29 Jahre Gemeindearzt

Im Jahr 1984 wurde Herr Dr. med. univ. Otto Rosenauer zum Gemeindearzt der Gemeinde Mönchhof bestellt. Diese Funktion übte er 28 Jahre und 9 Monate aus. In den vielen Jahren war er für viele, nicht nur für Mönchhofer, die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Fragen und der Arzt ihres Vertrauens. Durch sein breitgefächertes Wissen, hat er sich einen guten Ruf als hervorragender Diagnostiker erarbeitet. Seit dem Jahr 1985 stellte er seine Kenntnisse und Fähigkeiten als Allgemeinmediziner als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zur Verfügung.

Dank für Arbeit

In der Festrede wies Bgm. Josef Kolby auf die Bedeutung einer praktizierten medizinischen und sozialen Nahversorgung der Bevölkerung im ländlichen Raum hin. Dies ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr und Personen die sich in den öffentlichen Dienst stellen, gebührt daher Dank und Anerkennung. Mit der Verleihung des Ehrenringes, welche im Gemeinderat einstimmig beschlossen wurde, bedanken sich Bgm. Josef Kolby, Vizebgm. Raimund Burjan und der gesamte Gemeinderat der Gemeinde Mönchhof bei Herrn Dr. med. univ. Dr. Rosenauer für seinen langjährigen engagierten Einsatz als Gemeindearzt und Feuerwehrarzt und wünschen alles Gute für die weitere Zukunft.

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.