Oma Cilli ist zufrieden
No den hast schön hinkriegt den Griasschmarrn

Das heißt was wenn Oma Cilli zufrieden ist. Den habe ich schon jahrelang nimmer gemacht, jetzt wird sie gleich wissen wollen wie ich den gemacht habe.
Oma ich habe in kein Rezept geschaut sondern einfach nach Gefühl wie du das immer gemacht hast. 
Gießschmarrn mit Zwetschgenkompott
6 EL Grieß habe ich in so viel kalte Milch gerührt bis ein dicker Brei entstanden ist, den habe ich stehen gelassen bis die Milch vom Grieß komplett aufgesogen war, dann habe ich 2 Eidotter, 1 ganzes Ei, eine Hand voll Rosinen und 1 Pack Vanillezucker eingerührt und ca. 1 Stunde stehen gelassen, danach habe ich in meiner "Zauberpfanne" (die beste aller Zeiten und glaubt mir ich habe schon  viele beschichtete Pfannen entsorgt) Margarine aufschäumen lassen und dann den Brei hinein gegossen und mittels eines Löffels immer wieder in Stücke geteilt bis diese zu einem Schmarrn zerfallen sind. 
 Oma Cilli : "Ich habe den ganz anders gemacht, aber er schaut gar nicht schlecht aus, scheint saftig zu sein, keine großen Klumpen."
Ja Oma der ist gelungen, ohne viel Aufwand und alles ist paletti!!!Ein paar Klümpchen sind erlaubt oder???

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.