In der heutigen Zeit so nicht vorstellbar
Nun zieht Oma Cilli bei uns ein .....

2Bilder

beschlossen meine Eltern, mit ihrer kompletten Wohnungseinrichtung. Nun hatten wir alles in doppelter Ausführung, doch niemand kam auf die Idee sich nur von einem Stück zu trennen. Es wurde hin und her gerückt, ein wenig sah unsere Wohnung nach einem Möbelgeschäft aus. Ein Glück hatten wir mit unserer sehr geräumigen Mietwohnung die alle Kästen, Schränke, Betten etc. gut verteilt aufnahm. Für mich als kleines Kind war es aufregend die Sachen zu bestaunen, besonders angetan hatte es mir eine große Pendeluhr, ein Prachtstück an der Wand. An einer Kette hingen Gewichte aus Messing, wie das so richtig funktionierte war mir ein Rätsel, jedenfalls stand ich oft lange davor und besonders faszinierte es mich wenn mein Papa sie aufzog, das Geräusch werde ich nicht vergessen. Viele Jahre lebten wir gemeinsam  mit Oma Cilli und ihren Möbeln, doch als mein Papa in Pension ging und meine Eltern in eine kleine Wohnung umzogen war kein Platz mehr für die schönen alten Möbel. 
Unvorstellbar in der heutigen Zeit mit unseren Möbeln bei einer unserer Töchter einzuziehen, daran ist nicht einmal zu denken, obwohl Platz wäre vielleicht  vorhanden.

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen