Ein Ei? Ein wenig skeptisch bin ich
Oma Cilli dein Streusel war einfach himmlisch

Jetzt im Herbst ist die Zeit der Streuselkuchen angebrochen und den Streusel habe ich immer ganz einfach gemacht, Zucker, Mehl, Butter oder Margarine abbröseln,  wie in vielen Kochrezepten beschrieben. Doch deiner war anders, der roch so gut, wie hast du den bloß gemacht? 
"Ach der war keine Hexerei!"
15 dag Mehl, 5 dag Zucker, 1/8 kalte Butter, 6 dag Haselnüsse, 1 Ei und  Zimt.
Mehl, geschälte, geriebene Haselnüsse und Zucker vermischen,  Butter und Ei daruntermengen, mit der Hand abbröseln bis Streusel entstehen. Auf dem Kuchen verteilen, Zimt darüber streuen. 
Oma jetzt fällt es mir wieder ein, die Haselnüsse waren es, die haben den Duft erzeugt, ja genau die  waren es! Nur das mit dem Ei muss ich ausprobieren, kann ich mir nicht ganz vorstellen dass dann der Streusel krümelig wird. 
"Mach das, du wirst sehen es klappt!"
Dein Wort in Gottes Ohr liebe Oma!!!

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

9 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.