Regionauten des Jahres 2013

Friederike Kerschbaumer liebt die Natur.
2Bilder
  • Friederike Kerschbaumer liebt die Natur.
  • Foto: Kerschbaum
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Im Vorjahr hat sich die Gemeinschaft der Regionauten stark vergrößert. Besonders fleißig sind aber Norbert Jandl aus Apetlon und Friederike Kerschbaum aus Neusiedl am See. Sie stellen vor allem Schnappschüsse online. Norbert Jandl aus Apetlon ist Koch im Nationalparkhotel in Illmitz. Vor rund drei Jahren hat er das Fotografieren als Hobby für sich entdeckt. Und ist seitdem so oft es geht mit der Kamera im Gebiet unterwegs. "Fotografieren ist für mich ein Ausgleich zum Job", erzählt Norbert Jandl. "Ich bin gerne in der Natur, gehe gerne spazieren und wandern. Unser Gebiet ist so schön, man entdeckt immer wieder so vieles, es macht einfach Freude draußen zu sein und Fotos zu machen." Im Frühjahr kann es sogar vorkommen, dass Norbert Jandl in der Mittagspause seine Kamera schnappt und damit auf Motivsuche geht. Seine Fotos lädt er gerne auf www.meinbezirk.at unter den Schnappschüssen hoch.

Hobby wiederentdeckt
Friederike Kerschbaum lebt seit jetzt knapp vier Jahren in Neusiedl am See. "Für meinen Mann und mich war klar, dass wir, wenn wir in Pension gehen aus Wien hinaus möchten. Wir sind dann schon früher nach Neusiedl gezogen. Ich bin verliebt in die Landschaft hier. Man muss nur vor die Tür gehen und findet immer wieder etwas neues. Neulich bin ich bewusst durch Neusiedl gegangen, habe Kleinigkeiten fotografiert. Kleinigkeiten, an denen man im Normalfall vorbeigeht." Früher hat sie ihre Kinder fotografiert. Dann fotografisch ein wenig "pausiert". "Seit ich in Pension bin betreibe ich es wieder intensiver. Habe auch einen Kurs gemacht um meine Kamera besser kennenzulernen. Ich bin verliebt in die Landschaft hier." Das sieht man auch an den Fotos, die sie immer wieder auf www.meinbezirk.at hochlädt. Auch beim Fotowettbewerb für die Regionalitätsfibel konnte Friederike Kerschbaum punkten. Eines ihrer Bilder ziert den Titel der Regionalitätsfibel aus dem Bezirk Oberpullendorf. Friederike Kerschbaum fotografiert aber nicht nur im Bezirk. Auch auf Reisen ist die Kamera ein treuer Begleiter. "Nachdem ich derzeit selbst nicht Motorrad fahren kann, bin ich Beifahrer. Also fotografiere ich auch vom Motorrad aus. Das gibt schöne Perspektiven und wirklich tolle Ausblicke."

Friederike Kerschbaumer liebt die Natur.
Norbert Jandl geht gerne zur Entspannung in die Natur.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen