Rindsgulasch mit Wasserspatzen

Oma Cilli und ich haben beschlossen gemeinsam zu kochen  da sie sowieso immer in meiner Küche anwesend ist, also wird sie fleißig mithelfen sodass das Essen noch heiß ausgeliefert wird. Jetzt staunt ihr, ja ihr lest richtig - ausgeliefert. Ich habe ihr schon eine Liste gemacht und jetzt hoffe ich doch dass ihr Navi funktioniert - lach lach. Spaß muss sein, dann schmeckt es umso besser. 

Rindsgulasch mit kleinen Wasserspatzen 
1 kg Wadschinken (mit Sehnen durchzogenes Rindfleisch) wird mit 1 kg würfelig geschnittenen Zwiebeln (wundert euch nicht Oma Cilli schneidet tatsächlich 1 kg, sie meint deshalb wird der Saft so gut) in Schmalz bzw. Öl angebraten bis das Fleisch nicht mehr rot ist und ein wenig Farbe angenommen hat, dann Paprikapulver dazu und sofort mit einem Schuss Essig ablöschen damit es nicht bitter schmeckt, ein wenig mit Gemüsesuppe oder Wasser aufgießen, nicht viel es soll nur bedeckt sein, dann klein gehackten Knoblauch, Pfeffer, Majoran dazu und langsam köcheln  lassen, immer wieder ein wenig Flüssigkeit dazu, so soll es dahin schmurgeln bis das Fleisch weich ist und sich ein dicklicher sämiger Saft gebildet hat, dann wird gesalzen. Der Gulaschsaft muss glänzen wie ein Spiegel dann ist es richtig. 
Wasserspatzen (kleine Mehlnockerl)
Mehl, Wasser, Salz und 1 EL Öl zu einem glatten Teig schlagen und kleine Nockerl vom Brett in kochendes Wasser schaben, aufkochen lassen und nachher kalt abschrecken und abtropfen lassen.

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



13 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.