Seniorenbund Illmitz mit neuer Obfrau

Der neu gewählte Seniorenbund-Vorstand aus Illmitz.
  • Der neu gewählte Seniorenbund-Vorstand aus Illmitz.
  • Foto: Senioren Illmitz
  • hochgeladen von Charlotte Titz

ILLMITZ. Am Faschingmontag hielt die Ortsgruppe Illmitz ihre Jahreshauptversammlung/Neuwahl ab. Im Anschluss gab es gleich das alljährlich stattfindende Faschingskränzchen. Der scheidende Ortsobmann, Reg Rat Peter Frank begrüßte etwa 90 Teilnehmer der SB Ortsgruppe Illmitz. sowie Ehrengäste, an der Spitze den Vizebürgermeister Mag. Wolfgang Lidy, der für den Seniorenbund immer ein offenes Ohr hat. Ebenso erschienen ist der Landtagsabgeordnete und Bürgermeister von Halbturn Markus Ulram. Ein aufrichtiges Dankeschön für sein hervorragendes und verständliches Referat. Er trifft für die Senioren immer die richtigen Worte. Der Bezirksobmann Johann Thullner, gab uns wieder Termine für das Jahr 2019 bekannt. Der 2. Landtagspräsident Ing. Rudolf Strommer, begrüßte ebenso die anwesenden Seniorenmitglieder und hielt ebenso ein Kurzreferat. Nach der Begrüßung fuhr der scheidende Obmann in seinem Programm weiter fort.

Gedenkminute

Den 2018 verstorbenen Mitglieder wurde durch eine Gedenkminute gedacht. Weiteres hielt der scheidende Obmann Rückblick über absolvierte Aktivitäten im Jahr 2018, sowie die vielen Jahre zuvor. Danach gab es eine Neuwahl. Nach Auszählung der Stimmen wurde der neue Vorstand wie folgt präsentiert:

Obfrau: Frieda MANN
Obfrau Stv: Johanna GRAF
Schriftführer: Johann BRÜNDLMAYER
Schriftführer Stv: Franz HEISS
Kassierin: Gabriele GARTNER
Kassierin Stv: Elfriede STEINER
Org. Referent: Ewald GARTNER
Org. Referent Stv. Josefine HAIDER
Die neue Obfrau Frieda MANN, die mit 100 % der Stimmen gewählt wurde nahm die Wahl an.

Goldene Ehrennadel

Nach der Neuwahl wurde der scheidende Obmann Reg Rat Peter FRANK mit der goldenen Ehrennadel des Seniorenbundes vom BO Johann THULLNER geehrt und ausgezeichnet, ebenso verdiente Vorstandsmitglieder.
Unsere Frauen des Vorstandes sowie ehemalige Vorstandsmitglieder sorgten wieder mit einigen Theateraufführungen die sie in mühevoller Kleinarbeit bereits Wochen vor der Jahreshauptversammlung/Faschingskränchen einstudiert haben, für großartige Unterhaltung. Dazu gehören Frau Frieda Mann, Josefine HAIDER, Elfriede STEINER, Gabriele

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.