Sommerliches Seefest der Kiwanis für den guten Zweck!

61Bilder

NEUSIEDL/SEE(doho) Auch das heurige Seefest, das vergangenen Freitag stattfand, trug dazu bei, dass sich dieser Betrag weiter vergrößerte. Insgesamt konnten durch das Fest 18 000 € an Spenden erlöst werden. Sämtliche Spendeneinnahmen an den Verein, in dem sich alle Mitglieder unentgeltlich und ehrenamtlich engagieren, werden für wohltätige Projekte, etwa die Beschaffung eines Stiegenersatzes für gehbehinderte Personen, finanzielle Unterstützung bei Scheidungen und vieles mehr verwendet! Den eleganten Rahmen für die Veranstaltung fand man im Segelleistungszentrum in Neusiedl am See, und wahrlich, es hätte sich kein bessererOrt finden lassen können. Direkt am Wasser fand der Empfang statt, und zwischen einem Gläschen Sekt, kleinen Snacks und anregenden Gesprächen konnte man ein sommerliches Ambiente untermalt von Musik einer tollen Band genießen. Schließlich bat Moderatorin Doris Pauer die Gäste in die große Halle an ihren Tischen Platz zu nehmen. Nach einleitenden Worten übergab sie an den Präsidenten der Neusiedler Kiwanis Franz Renghofer, der sich bei allen Mitgliedern und Spendern, darunter auch „Hausherr“ Bürgermeister Kurt Lentsch, für ihre Treue und Unterstützung bedankte. „Man kann es kaum glauben, aber es gibt im Bezirk Neusiedl tatsächlich Familien, die ihren Kindern keine Schuhe kaufen können, für die ein Einkauf im Supermarkt eine große finanzielle Belastung darstellt, die sich im Winter das Heizen nicht leisten können. Die Kiwanis leisten einen wichtigen, und vor allem raschen, direkten und unbürokratischen Beitrag, um notleidenden Kindern zu helfen, getreu dem Vereinsmotto: „Wir bauen Kindern eine Brücke in die Zukunft!“.“, so Renghofer. Weitere Ansprachen hielten außerdem der Präsident der Kiwanis Österreich Gerhard Gschwendtner und Lt. Gov. Peter Zimpel. Die im vergangenen Jahr von Kiwanis Österreich gespendete eine Million Euro möchte man heuer um 500 000 Euro erhöhen, um einen Beitrag zur Hochwasserhilfe leisten zu können, verkündete Gschwendtner. Mit dem Erscheinen zahlreicher Gäste beim Seefest und der regen Beteiligung an der Tombola, bei der es tolle Preise, etwa einen Segeltörn mit Andreas Geritzer, zu gewinnen gab, war schon ein guter Anfang gemacht worden!

Autor:

Dominic Horinek aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.