Da staunt Oma Cilli
Tagliatelle a la Zuccini

Ich brauche heute Kohlehydrate!
"Wozu brauchst du die gerade heute" fragt Oma Cilli kopfschüttelnd.
Oma hast du nie deinen Körper gefragt was er braucht"
"Nein, ich habe immer euch gefragt und das hat genügt. Außerdem so ein neumodisches Zeug habe ich nie gekocht, so lange Nudeln? Meine Nudeln waren handgemacht und gerade so lang dass sie nicht von der Gabel gerutscht sind. Die sind ja einen halben Meter lang."
Jetzt übertreibst du aber liebe Oma!!!!

"Wie macht man die" will jetzt Oma Cilli wissen. 
Die Tagliatelle (für dich  lange Bandnudeln) bekommst du in ausgezeichneter Qualität zu kaufen. 
Gekocht werden sie bissfest und mit den verschiedensten Soßen (Pesto) angerichtet. 
Da ich noch Zuccini habe versuchen wir einmal aus diesen eine schmackhafte Soße zu machen. Was brauche ich dazu: 

 2 Stk Zwiebeln
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 EL Basilikum, gehackt
70 g Frischkäse, 
200 ml Gemüsesuppe
300 g Tagliatelle
2 EL         Olivenöl 
2 Stk Zucchini

Zwiebeln schälen, fein schneiden und in einem Topf mit Olivenöl  anschwitzen.
Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Zucchini zu den Zwiebeln geben und kurz anbraten. Mit Gemüsesuppe  aufgießen und 10 Minuten garen.
Die Masse mit dem Pürierstab fein pürieren und den Frischkäse unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken.
Tagliatelle in einen Topf mit Salzwasser 8 Minuten al dente (bissfest) kochen, abseihen und unter die Sauce rühren.
"Schaut eigentlich sehr gesund aus" gibt Oma Cilli zu.

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



7 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.