Eine abenteuerliche Fahrt nach bella Italia
Tagliatelle mit Lachs gekocht von einer unserer Töchter

Voll bepackt mit allem was zu einem Urlaub in Bibione notwendig war oder auch nicht starteten wir um drei Uhr  morgens die abenteuerliche Fahrt. Zwei noch im Schlaf befindliche Kinder zerrten wir aus ihren Betten und mit dem Versprechen bald am Meer zu sein ließen sie sich ins Auto schubsen. Die Fahrt durchs Kanaltal war unvergesslich und stundenlanger Stau war vorprogrammiert. Die zwei auf der Rückbank begannen sich darum zu streiten wer mehr Platz hat und die Sonne begann unbarmherzig vom blauen Himmel zu brennen. Keine Klimaanlage blies kühle Luft, unsere viel zu warme Kleidung begann einen Hitzestau zu erzeugen und die aufmunternden Worte unseres Fahrers "wir sind gleich da" verfehlten ihre Wirkung.
Wie gerne würden wir das alles noch einmal auf uns nehmen und in das von uns so geliebte Bibione unterwegs sein. So wird es niemals wieder sein, es bleibt nur die Erinnerung an eine wunderschöne Zeit mit einigen Anfahrtsschwierigkeiten.

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



11 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen