Oma Cilli ist so was von ungeduldig
Vorschlag für den Sonntag

Oma heute haben wir erst Freitag, der Sonntag ist noch weit. Wer hat geschossen? Oma ja jetzt wird wieder geschossen, auch auf einen Hirsch, das muss so sein. Da hättest du schon einen Vorschlag für den Sonntag. na gut ich schreibe dein Rezept. Aber versprechen kann ich dir nicht dass es die Leser nachkochen , wenn nicht dann kochst du es so für den Petrus. 

Hirschragout mit Rahm
4 Port.: 60 dag in gleichmäßige Würfel geschnittenes Hirschfleisch wird mit dem nötigen Salz, einer Prise gemahlenem weißen Pfeffer und 4 dag Weizenmehl gut abgeschmeckt. Das Fleisch wird in 6 dag stark erhitztem Schweinefett unter Schütteln auf großer Flamme steif und ein wenig zur Farbe geröstet. Wenn es soweit ist streut man 12-15 dag auf einem Reibeisen roh geriebenes Wurzelgemüse, bestehend aus gleichen Teilen Karotten, Petersilienrübe und Sellerieknolle und einen Kaffeelöffel feinst gehackte Zwiebel darüber, röstet wieder gut durch, worauf mit 1/8 l fettem Sauerrahm und dann erst mit 1/8 l Wasser aufgegossen wird. Die leicht flüssige Sauce verbessert man mit einer Zitronenspalte, fügt noch ein halbes Lorbeerblatt und zwei Stengel Thymian hinzu und dünstet das Fleisch zugedeckt langsam weich. Gegen Schluß wird mit einem Spritzer Weißwein pikantiert. Als Beilage gibt man Nockerl.

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

11 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.