Weihnachtliche Altenmesse in Winden am See

3Bilder

WINDEN/SEE (doho). Den Lärm der Vorweihnachtszeit draussen lassen, und gemeinsam einen besinnlichen Nachmittag verbringen - darum geht es bei der jährlichen Windner Altenmesse. Bevor es aber an Kuchen, Kaffee, Tratsch und Klatsch ging, feierten die BEsucherinnen mit Pfarrer Karl Opelka eine Messe. Passend zur Weihanchtszeit, las Opelka besinnliche Texte aus dem Buch Jesaja vor, und erzählte den Anwesenden einiges über die Brauchtümer aus der biblischen Zeit. "Die Damen sind schon eine tolle Versammlung. Sie brauchen keine Zettel, können alle Lieder aus dem Gedächtnis mitsingen.", freute sich der Priester.
Nach der weihnachtlichen Messe brachten die Mitglieder des Pfarrgemeinderats Kaffee und selbstgebackene Kuchen und Kekse.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen