Wer würde sich das heute antun

2Bilder

Heute kaufen sich die Kinder eine Tüte Pommes oder einen Burger. Zu Oma Cillis Zeiten fuhr die ganze Familie im Sommer am Sonntag mit dem Zug vom Westbahnhof nach Neulengbach. Opa Johann war bei der Bahn und da hatte man einen Gratisfahrschein. 
Oma Cilli hat schon zeitig am Morgen eine Erdäpfelsuppe und Marillenknödel gemacht und das wurde dann zu Mittag auf der Wiese gegessen. So ein Stress würde man heute sagen, damals war das selbstverständlich und Oma Cilli war die Ruhe in Person. 

Autor:

Heilgard Prinzinger aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

5 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.