Jetzt bin ich dankbar
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein

Wie oft habe ich mich beklagt aus der Stadt hier aufs Land gezogen zu sein. Doch mein Schatz hat mir dann immer vor Augen geführt wie viel schöner und angenehmer es hier ist. "Zurück zu den Wurzeln" hat er immer gemeint und Oma Cilli hat dann immer von oben herab genickt. Wie oft hat sie uns erzählt dass sie im ersten Weltkrieg mit ihrer Familie in Wien lebte und argen Hunger gelitten hat. Den zweiten Weltkrieg hat sie im Burgenland verbracht und sie hat immer betont am  Land war die Hilfsbereitschaft groß und einer der Nachbarn hatte dann immer etwas für den anderen übrig.  Von Hunger und Not  sind wir weit entfernt und sollten dankbar sein diese Krise ohne großen Schaden zu überleben. 
Oma Cilli nickt schon wieder!!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen