Stammtisch
Barrique Gols: Was am Stammtisch gredt wird, bleibt am Stammtisch!

Wer am Stammtisch sitzt, das variiert. Aber diese Gesichter findet man dann doch öfter!
4Bilder
  • Wer am Stammtisch sitzt, das variiert. Aber diese Gesichter findet man dann doch öfter!
  • hochgeladen von Charlotte Titz

GOLS (cht). Egal ob am Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder Samstag – am Stammtisch im Barrique in Gols ist immer etwas los.
"Unsere Gäste sind bunt durchgemischt, auch Leute, die nicht von da sind, kommen oft zum Stammtisch dazu. Das ist das Besondere daran, dass unser Stammtisch für alle offen und ganz ungezwungen ist", so Peter Gregotsch, Chef vom Barrique. Prompt kommt die Meldung einer der Stammtischgäste: "Ja, wir leisten gerne Entwicklungshilfe." Gemünzt ist die Meldung auf die Gäste aus Illmitz und Frauenkirchen. Doch die beiden lachen nur, gescherzt wird hier viel, schließlich kennt man sich.

Man trifft sich

Ausgemacht ist selten etwas, man trifft sich einfach. "Wer da ist, ist da", meint auch Fritz Radlspäck, oder "Onkel Fritz", wie er des Öfteren scherzhaft von den jüngeren Gästen genannt wird. Was ihm besonders gefällt: Die soziale Vermischung. "Vom Bauern über den Angestellten bis hin zum Unternehmer findet man bei uns am Tisch alles. Auch das Alter geht von bis und die Gewichtsklassen ebenfalls", schmunzelt er.

Für Leib und Seele

Was beim Stammtisch im Barrique auf jeden Fall immer dazu gehört, ist Essen und Trinken. Der Chef des Hauses hat immer besondere Schmankerl für seine Gäste parat und für diese Besonderheiten verschwindet er auch selbst in der Küche. Denn das ist dann Chefsache. Aber auch diverse Weine oder andere geistvolle Sachen werden gerne gemeinsam verkostet. "Das gehört einfach dazu im Barrique, wir lassen es uns gut gehen!", sind sich alle einig. Auch thementechnisch wird alles besprochen. Vom neuesten Tratsch aus der Gemeinde über das Geschehen in der Welt bis zu politischen Themen kommt alles auf den Tisch.
Aber eines ist klar: Was am Stammtisch besprochen wird, das bleibt auch am Stammtisch!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen