Bilder im Kopf

12Bilder

Lesekino in der VS Mönchhof

Erstmalig fand an der VS Mönchhof ein LESEKINO statt. Fünf Bücher wurden angeboten. Jedes Kind konnte eine Geschichte wählen und eine Eintrittskarte dafür lösen. Anschließend wurde in fünf „Sälen“ aus den Büchern vorgelesen.

Passend zum Buch gestalteten die Schülerinnen und Schüler in klassenübergreifenden Kleingruppen tolle Collagen.

Die Lehrer sind sich einig: Das Lesekino fördert die Lesemotivation und natürlich aus das gemeinsame Miteinander an unserer Schule!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen