Einfach näher dran mit Pepi Pikhart aus Parndorf

Die Kuruzzenschanze in Parndorf – einer der Lieblingsplätze von Pepi Pikhart.
12Bilder
  • Die Kuruzzenschanze in Parndorf – einer der Lieblingsplätze von Pepi Pikhart.
  • hochgeladen von Charlotte Titz

PARNDORF (cht). Pepi Pikhart kennt man in Parndorf. Immerhin arbeitet er seit 36 Jahren als Gemeindearbeiter.
Und er ist ein Unikat. Schon allein den Hut, den er trägt, wenn er "ausgeht", merkt man sich. Denn in ihm stecken Federn und er ist selbst gestrickt. "Das gehört zu mir einfach dazu", schmunzelt der Parndorfer. Auch seine drei Lieblingsplätze sind ganz schnell zusammen.

Kuruzzenschanze

"Einerseits die Kuruzzenschanze", erzählt Pepi Pikhart. "Dort habe ich meine Kindheit verbracht und mir so manches Lausbubenstückerl geleistet", schmunzelt er. "Dort sind wir Schi gefahren, haben auf den Feldern daneben Mäuse für die Katzen gefangen und auch die Mädchen entdeckt", schwelgt er in Erinnerungen.

Böhmteich & Naturfreunde

Auch der Böhmteich ist einer seiner liebsten Plätze in Parndorf. "Dort kann man sich so herrlich ausrasten und die Natur genießen, er ist einfach ein Naherholungsgebiet für uns", so Pikhart. Der dritte Platz ist der Naturfreundeplatz. "Vom Rodelberg runterschauen und die Landschaft bewundern ist einfach schön", so Pepi Pikhart. Bei den Naturfreunden ist er für die Kinder zuständig. "Das mache ich seit 15 Jahren und ich genieße es, mit ihnen zu spielen und zu arbeiten", erzählt der Parndorfer. 

>>> Hier geht es zu MEHR "Einfach näher dran" Beiträgen aus dem Burgenland <<<

Ermöglicht durch:

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.