Fotowettbewerbe

Hab grad in "alten" Fotowettbewerben gestöbert (2011 "Winterimpressionen") und mir das Siegerfoto angesehen.
Bei allem Respekt - hier kommt ganz klar durch, dass die Wahl irgendwie nach einem falschen Konzept läuft. Nicht immer ist das am meist angeklickte Foto auch das Beste/Schönste. Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten und bei sovielen Einsendungen ist das nicht einfach, aber diesfalls ist es schon sehr, sehr offensichtlich, dass der Einsender durch viele, fleißige (verwandte, benachbarte, kollegiale, vereinstreue etc.) "Anklicker" unterstützt wurde, ohne den Sinn der Sache zu berücksichtigen.

Wäre es nicht möglich, dass die von den Regionauten favorisierten Bilder sich noch einer Jury stellen müssen, welche nach bestimmten Kriterien (Thema getroffen, Motiv, schon auch etwas Bildqualität, Gesamteindruck... ) schlussendlich den/die GewinnerIn wählt?
Bei gleichbleibender Vorgehensweise macht eine Teilnahme absolut keinen Spaß weil doch das Bild zählen sollte und nicht, wer die meisten Leute mobilisieren kann.

Nix für ungut,
Gruß, Regionaut Ch.L.-B.

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Christa Lackner-Beck aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen