Lokales
Für Weidener Firmlinge ist es vollbracht!

Nach der Firmung vor der Stadtpfarrkirche in Neusiedl am See
10Bilder
  • Nach der Firmung vor der Stadtpfarrkirche in Neusiedl am See
  • Foto: Andrea Glatzer
  • hochgeladen von Andrea Glatzer

In der katholischen Kirche wird üblicherweise um Pfingsten gefirmt! Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ist ja bekanntlich nichts mehr wie früher. Jetzt konnte auch für 19 Firmlinge aus Weiden am See die Firmung nachgeholt werden. Diese fand im Pfarrgarten in Neusiedl am See statt.
WEIDEN AM SEE (ahg). Bischofsvikar László Pál aus Eisenstadt spendete im Beisein von Stadtpfarrer MMag. Michael Wüger und Kaplan Julian Heissenberger am vergangenen Samstag 19 Weidener Mädchen und Burschen das Heilige Sakramant der Firmung. Aufgrund von Covid-19 mussten die Frühjahrstermine bekanntlich abgesagt werden. Die Firmung wurde unter freiem Himmel abgehalten. "Zum Glück spielte das Wetter mit", freute sich auch das Team des Pfarrgemeinderates. In Anwesenheit von Paten und Eltern der Firmlinge wurde gemeinsam die Messe gefeiert.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen