Gartenfest bei Marek und Jana

17Bilder

Am Samstag, dem 18.05.2019, luden der Nickelsdorfer Gemeindepädagoge Marek Žaškovský und seine Gattin Jana zu einem Fest. An die 50 Gäste folgten der Einladung und fanden sich bei angenehmem Wetter im Hof des Hackstock-Hauses ein.

Nach der offiziellen und herzlichen Begrüßung durch Marek und Jana, konnten sich alle Anwesenden an den bereits vorbereiteten Speisen laben. Wurst und Käse aus hauseigener Produktion, genauer gesagt vom Bauernhof von Mareks Vater, sowie verschiedenste Mehlspeisen wurden dankend angenommen und mit Genuss verzehrt. Auf der Stelle machte sich eine gemütliche Stimmung breit und auch beim Lied, welches Jana auf der Gitarre begleitete, sangen alle Gäste aus voller Brust und mit Begeisterung mit.

Nachdem ein kurzweiliges Spiel für zusätzliche Auflockerung gesorgt hatte, baten die Gastgeber in der Halle Platz zu nehmen, wo ein Beamer mit Leinwand aufgebaut war. Hier wurde die Siegerehrung des vorangegangenen Spiels humorvoll durchgeführt und im Anschluss zeigten Marek und Jana Bilder ihrer slowakischen Heimatdörfer und gaben den Gästen einen kleinen Einblick in das Leben und die Gepflogenheiten in der Region einige Kilometer nördlich von Nickelsdorf. Im Anschluss überreichte Kurator Paul Falb ein Geschenk der Evangelischen Pfarrgemeinde Nickelsdorf an die beiden Gastgeber, in Form eines Feigenbaums.

Nach den Vorführungen in der Halle begaben sich die Gäste wieder in den Hofbereich, wo noch lange in gemütlicher Runde zusammengesessen und geplaudert wurde.

Unser besonders herzlicher Dank geht an Marek und Jana, deren Mutter und Schwester, die für die Vorbereitung und Durchführung des schönen Festes sorgten, sowie an ihren Sohn Elias, welcher immer wieder für fröhliche Stimmung sorgte.

www.evangelische.at

Autor:

Norbert Wendelin aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.