Gesuchter Straftäter in Kittsee gefasst

Die Polizei konnte einen Straftäter in Kittsee festnehmen (Symbolbild).
  • Die Polizei konnte einen Straftäter in Kittsee festnehmen (Symbolbild).
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

KITTSEE (ft). Am Donnerstag konnte die Polizei einen gesuchten Straftäter auf der Autobahn A6 im Gemeindegebiet von Kittsee festnehmen. Dies teilte die Landespolizeidirektion am Freitag in einer Aussendung mit.

Täter wohnt in den USA

Bei dem Straftäter handelt es sich um einen 43-jährigen Österreicher mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika. Nach ihm war in Wien mittels eines Haftbefehls unter anderem wegen schwerer Sachbeschädigung sowie schweren Raubes gefahndet worden. Die Polizei konnte den Mann im Zuge einer Schwerpunktaktion anhalten. Er war zuvor mit zwei weiteren Personen von der Slowakei nach Österreich eingereist und wurde nach der Festnahme in eine Justizanstalt gebracht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen