Gesunder Fisch aus dem Food Truck

3Bilder

HALBTURN (chriss). Von einem Festival zum nächsten reisen. Genau das erlebt Oliver Hüttl aus Halbturn mit seinem Team. Sei einigen Wochen betreibt er den "Seeteufel", ein Food Truck mit exquisiten Fisch aus der Region und aus den europäischen Meeren. "Damit habe ich mir einen Traum erfüllt", erzählt der ehemalige Hotel-Manager, der von Christian Pobatschnigs Fischerei aus Neusiedl am See den Fang aus dem Wasser bezieht.
In seinem Angebot sind Scampi, Hummer, Austern, Oktupusschwänze oder Fisch & Chips. "Wir braten unsere Fische schnell am Griller an und servieren dazu heimisches Gemüse", ergänzt Hüttl. Der Seeteufel hatte seine Feuertaufe am Surf Worldcup in Neusiedl am See, wo viele Gäste bewirtet wurden. "Wir bekamen positives Feedback, die Besucher hatten eine Alternative zu Burger & Co.", kam sein Fischkonzept gut an. Im heurigen Sommer ist der Halbturner Seeteufel unter anderem in Kitzbühel, Bregenz, Graz und am Kremser Volksfest unterwegs. In der Region wird Hüttl seine Speisen beim Streetfood Festival in Podersdorf am See anbieten. Auch für Catering ist sein Food-Konzept zu buchen. "Ab 30 Personen machen wir individuelle Speisen angepasst an unsere Kunden", so Hüttl. Nicht das Essen fällt auf, auch das Design des Food Trucks ist beeindruckend. Schließlich ist für die kreative Gestaltung Nikolaus Eberstaller aus Gols zuständig.

Autor:

Bezirksblätter Neusiedl aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.