Tierheim Parndorf
Hilfe für unsere vierbeinigen Freunde

Schwäne, Puten, Schweine - Claudia Herka kümmert sich um alle Tiere.
29Bilder
  • Schwäne, Puten, Schweine - Claudia Herka kümmert sich um alle Tiere.
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Dr. Claudia Herka vom Tierheim Parndorf zieht im Jahr rund 800 Wildtierkinder auf um sie dann wieder auszuwildern. Aber auch Hunde, Katzen und Bauernhoftiere sind bei ihr zuhause. 

PARNDORF. Die vergangenen Wochen waren anstrengend für Dr. Claudia Herka und ihr Team. "Die Pflege und Versorgung unserer zahlreichen Pfleglinge hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen", schildert die Tierärztin. Heuer haben wir sehr viele Tiere von anderen Tierschutzvereinen und Tierheimen übernommen. Eine Tatsache, die uns an unsere Grenzen gebracht hat, sowohl was die Arbeitskraft betrifft als auch an unsere finanziellen Grenzen." Herka erläutert weiter: "Es gibt viele Tierschutzvereine, die nur auf Facebook oder online existieren.  Sie retten die Tiere zwar, geben sie dann aber ab. Manche sammeln auch Spenden, die Tiere sind aber bei uns und wir haben nichts von dem gespendeten Geld. Natürlich ist es sehr lobenswert, wenn man ein Tier rettet. Aber dann sollte man vielleicht auch den Willen haben, sich selbst darum zu kümmern."

Das "Fotoshooting" hat dem Igel nicht gefallen, er hat sich einfach eingerollt.
  • Das "Fotoshooting" hat dem Igel nicht gefallen, er hat sich einfach eingerollt.
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Alle Tiere

Dr. Claudia Herka ist in ihrem Tierheim in Parndorf auch die einzige, die "alles" nimmt. Sprich bei ihr sind Wildtiere genauaso zuhause wie Haus- und Bauernhoftiere. "Momentan ist Schweine- und Igelzeit", lacht die Tierärztin. "Das sind die Tiere, die im Moment am meisten abgegeben werden." Waren im Vorjahr rund 180 Igel bei ihr zum Überwintern, sind es jetzt schon 60. "Wenn das so weitergeht, werden es heuer mehr als im Vorjahr sein. Dann stoße ich aber auch an Platzgrenzen." Claudia Herka bittet um Spenden für die Tiere in Form von Geld oder Futter. Wer helfen möchte, kann das unter dem Spendenkonto: BGLD. Raiffeisenbank, IBAN: AT78 3300 0000 0103 4974, BIC: RLBB AT 2E tun.

Diese Hundebabies hat jemand im Müll entsorgt.
  • Diese Hundebabies hat jemand im Müll entsorgt.
  • Foto: Herka
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Hundebabys

In der Vorwoche wurden fünf Hundebabys vor dem Tierheim in einer Mülltonne entsorgt. "Wir fanden die kleinen Hunde stark unterkühlt und geschwächt in einem Karton im Restmüllcontainer. Anfangs schaute es nicht gut aus, mittlerweile können wir sagen, dass sie sich gut erholt haben", so Herka. "Für alle, die sich für die Welpen interessieren, bitten wir noch um Geduld. Sobald die Welpen für ein neues Zuhause bereit sind, werden wir darüber informieren."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
1 Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen